My favorit author

Heute möchte ich euch mal meinen absoluten Lieblingsautor vorstellen. Viele von euch werden ihn vielleicht kennen. Es handelt sich dabei um keinen anderen als den berühmten amerikanischen Schriftsteller Stephen King. Seit 1974 veröffentlicht er nun schon seine Werke. Unter anderem auch unter dem Pseudonym Richard Bachmann. Hier könnt ihr die Liste seiner Werke mal bestaunen.
Bisher habe ich die Bücher Carrie ( 1974), Wahn (2007), LOVE (2006), Nachts (?) und Das Mädchen ( 2000) gelesen.  Momentan lese ich sein Buch Qual (2007). Ich habe es auch schon fast durch und kann es bis jetzt wirklich nur weiterempfehlen. Ich bin immer so gefesselt von seinen Werken, dass es schon einmal vorkommt, dass ich eine Stunde in meinem Zimmer verschunden bin und schmöckere.

Dank dem Freund meiner Großcousine habe sich auch einige andere seiner Werke in meinen Bücherschrank verirrt. Ich werde auf alle Fälle einige davon in nächster Zeit lesen. (Puls, DUDDITS, Im Kabinett des Todes, Zwischen Nacht und Dunkel).
Besonders gefällt mir an seinem Romanen, dass sie wirklich einzigartig sind und immer etwas Überirdisches haben. Mir gefällt auch sein Hang zum extremen und das er kein Blatt vor den Mund nimmt. Seine Art zu schreiben ist brutal, extrem, krass, erotisch kurz: perfekt für einen Thriller-& Psychofan wie mich. Ich kann euch seine  Bücher wirklich empfehlen wenn ihr auf Thriller steht. Liebesromanfanatiker sollten eher die Finger von seinen Büchern lassen. Die Bücher sind es wirklich wert gelesen zu werden und auch mal darüber nachzudenken.
 Was lest ihr so am liebsten und wer ist euer absoluter Lieblingsschriftsteller? Habt ihr King schon einmal gelesen oder in der Hand gehalten?

1 Kommentar:

  1. heeeey...ich hoffe du hast meine Mail bekommen bzgl. meines Gewinnspiels das du gewonnen hattest.. Hab das Kleid noch nicht losgeschickt werde es wohl endlich am Freitag versenden können, dann hast du es nächste Woche..Tut mir echt leid das es so lange dauert :-/

    AntwortenLöschen