Stay FIT Part II

Hallo meine Lieben,
heute folgt also der zweite Teil meiner Fitnessreihe "Stay FIT". Nachdem Part I so gut ankam und ich viel positives Feedback erhalten habe, werde ich die Reihe auch fortsetzen. Part II widmet sich dem Thema Motivation

Meine beste Motivation ist Musik. Zu einem guten Song kann ich auch ausgezeichnet Sport treiben. Vor allem beim Joggen begleitet mich immer mein MP3-Player. Ich hab euch mal eine kleine Playlist zusammengestellt von Song's die ich sehr gern beim Laufen hören.


Ich höre auch unglaublich gerne Leftboy beim laufen. Es sollte halt nur nicht zu schnell oder langsam sein und am besten hat es einen bestimmten Takt an den du deinen Laufstil anpassen kannst.

Eine weitere Möglichkeit mich zu motivieren ist das Wetter. Was gibt es denn bitte schöneres als bei herrlichstem blauen ( von mir aus auch wolkenlosen ) Himmel zu laufen. Dabei eine leichte kühle Brise zu spüren und den Gedanken freien Lauf zu lassen. Ich nutze fast jede Chance bei gutem Wetter eine Runde laufen zu gehen. Ob nun Joggen oder einfach mal eine große Runde Gassi mit dem Hund. Ich lausche den Vögeln und genieße den Anblick der Natur. Hier mal ein paar kleine Schnappschüsse von meiner langen Tour mit meinem Hund.



Meine dritte Motivationsquelle bin ich selbst und mein Körper. Wenn ich merke, dass mir der Sport Spaß gemacht hat und ich viel weniger aus der Puste bin ist es schön zu wissen, dass man einige Fortschritte gemacht hat. Fortschritt bedeutet nicht sporteln bis zum umfallen und dann total aus der Puste zu sein und am nächsten Tag Muskelkater bis zum geht nicht mehr. NEIN! Ein Fortschritt ist zum Beispiel für mich wenn ich meine gewohnte Joggingstrecke vielleicht etwas schneller geschafft habe oder mich danach einfach weniger oder gar nicht ausgepowert fühle.

Und nicht vergessen: TU ES FÜR DICH!

we heart it

Kommentare:

  1. Super Post und tolle Motivationen! Musik finde ich beim Sport auch immer unheimlich wichtig! Das Wetter spielt auch eine extrem große Rolle - gerade wenn man draussen sport machen will. Und auch wenn man drinnen ist schlägt doofes Wetter aufs Gemüt. Ich mag deine Tipps und auch die Bilder total! Danke für die Inspiration!! :-)

    Liebste Grüße
    Anna​Annanikabu - Fashion, Lifestyle and more
    ​​

    AntwortenLöschen
  2. toller post, tolle fotos :)
    ich hatte auch mal so einen Hund! also ich denke zumindest, dass es dieselbe rasse war :)
    gehört er dir?:*

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaube ich drucke mir das aus und hängs an meine Pinnwand.
    Super Motivation. Was für mich ein absolut motivierendes Lied ist, ist https://www.youtube.com/watch?v=GoCOg8ZzUfg Roy Jones - Can't Be Touched. Gibt einem Kraft!
    Danke für die tolle Reihe :) Mach weiter so!

    AntwortenLöschen
  4. hoffe ich für dich auch, dass es klappt nochmal in die türkei zu fliegen, wollte gar nicht mehr weg :D
    und meine motivation für sport sieht genau so aus! :)

    AntwortenLöschen
  5. Die Musik ist echt gut dafür :)

    AntwortenLöschen
  6. Du hast einen super schönen Blog! Würde mich freuen wenn wir uns gegenseitig folgen könnten! Also ich bin dein neuer follower!
    Kisses...Petra

    http://petralivinglove.blogspot.de/
    Follow me!

    AntwortenLöschen