Schnupperpraktikum "Hotelfachfrau"

So meine lieben. Ich bin zurück vom "Schnupperpraktikum" und ich kann euch nur sagen, es hat viel Spaß gemacht. Donnerstag Abend bin ich angereist und habe erstmal das Hotel angeschaut.
Freitag früh um 8 gabs denn Frühstück. Nach dem Frühstück habe ich mich in das Arbeitsoutfit geschmissen und um 9 war Dienstantritt. Dann war ich erstmal im Service, habe Gedecke auf den Tischen verteilt, ein wenig geputzt und Servietten gefaltet. Um 2 war ich dann fertig und hab die Stadt erkundet. Samstag hieß es ebenfalls um 9 Dienstanstritt, aber diesmal hinter der Rezeption. Das ganze ging dann bis um 3. Ich hab tausend Sachen erklärt bekommen aber so richtig mitwirken konnte ich leider nicht. Trotzdem hatte ich eine Mensche Spaß und während meiner Tour durch die Stadt habe ich auch 2 neue Bücher ergattert. Mal schauen welches ich mir zuerst zu Gemüte führe.

#1 Schlafbereich #2 auf dem super weichen Bett
 #3 Badewannenchillung mit einem guten Buch #4 Frisch & Sauber in den Abend gestartet 
#5 Schulkrams in den Ferien - wie ich's liebe #6 YUMMI Frühstück. #7Arbeitsoutfit 
#8 Smile!, Outfit, aktuelle Haarfarbe ( Meinung?!) , normalo Outfit für die Stadt

100-Leser-Gewinnspiel

Kommentare:

  1. Das Outfit steht dir echt gut :) Und auch so bist du richtig hübsch. Ich lese deinen Blog schon lange, aber musste es dir jetzt einfach mal sagen ;)

    Wie bist du denn an das Schnupperpraktikum gekommen?

    lg :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde das Outfit auch total cool! :)
    Guter Post!

    AntwortenLöschen
  3. sehr cool, klingt richtig interessant :)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebes :)

    der artikel ist toll. mir gefällt dein blog und das design sehr gut.
    vllt möchtest du auf meinem blog vorbei schauen und wir können uns folgen, wenn er dir gefällt ?

    ich würde mich sehr darüber freuen :)

    liebste grüße, lucia

    http://lucci-gucci.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Das Business Outfit steht dir wirklich sehr gut. :)



    Liebste Grüße
    Ina :*

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht nach nem coolen Praktikum aus!
    Ich finds ja cool, dass du dort auch im Hotel übernachten konntest. War das ein großes bekanntes, oder eher ein kleines? Und kannst du dir jetzt vorstellen, später mal im Hotel zu arbeiten?

    Bin total neugierig und finde sowas immer super spannend! ;-)

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen